U12 Testspiel gegen Altersgenossen vom Top-Club FC Skonto Riga aus Lettland

Gäste aus Riga (Lettland) in Klein-Karben (U12 Saison 2015/16)

Im Rahmen des großen U12-Turniers in Mörfelden am Samstag und Sonntag beherbergte die U12 des KSV Klein-Karben die Altersgenossen des lettischen Serienmeisters Skonto Riga.

Skonto gilt auch als der "FC Bayern Lettlands" und ist mit 14 Meisterschaften in Folge zwischen 1991 und 2005 europäischer Rekordhalter. Auch in der Champions League konnte man gute Ergebnisse einfahren, so unterlag man dem FC Barcelona zwei Mal nur knapp (0:1, 2:3) und holte einst gegen Chelsea FC ein 0:0.

Da die jungen Letten schon am Donnerstag anreisten, traf man sich am Freitagnachmittag zu einem Freundschaftsspiel über 2x35 Minuten auf dem Günter-Reutzel-Sportfeld. In der fair und engagiert geführten Partie mit hohem Tempo konnte sich der KSV mit 3:1 durchsetzen.

Gäste aus Riga (Lettland) in Klein-Karben (U12 Saison 2015/16)

Im Anschluss hatten die KSV-Eltern ein leckeres Grillfest für die eigenen Kinder und die jungen Letten vorbereitet.